Dienstag, 30. April 2019

Nur eine einzige schmale Spur...














Nur eine einzige schmale Spur…                   





Wenn der Himmel deinen Weg beschreibt

Ihn mit Licht bestückt, auch manchem Stolperstein

Am Ende, für dich, nur eine schmale Spur bleibt

Musst nicht einsam, nicht traurig sein



Bewege dich aufrecht, durch diese eine Spur

Lass den Himmel sehen, dass Tränen in deinem Gesicht

Diese Hoffnungsperlen deiner Lebensschnur

Doch aufgeben, aufgeben wirst du nicht



Wenn alle, weit und breit, sichtbares Glück leben

Und du bist mit deinen Tränen ganz mutterseelenallein

Sei dankbar und zufrieden, dass dir diese eine Spur gegeben

Manch einer wäre froh, noch unter den Lebenden zu sein



Auch nur mit einer einzigen schmalen Spur…



©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

         28.04.2019


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...