Dienstag, 30. Juni 2020

Vergiss sie nie, die Macht der Vergänglichkeit

















Foto:©Elisabeth Anton


Vergiss sie nie, die Macht der Vergänglichkeit                              





Auch heute bewegt der Wind sie

Im wiegenden Rhythmus, die Baumkronen

So schön sie zu hören, der Vögel Morgenmelodie

Wie wundervoll, will Natur uns belohnen



Sie schenkt uns, von früh bis spät

All ihren Reichtum – ob Farben-, Duft- oder Formenpracht

Lebe sie, dass jede Stunde so vergeht

Dass du am Abend weißt, warum der Tag dir Segen gebracht



Lass die Schönheit der Natur nicht links liegen

Schau hin, wo sie überall Einzigartigkeit gestreut

Wie schön, wenn Weiden sich elegant zum Wasser biegen

Weil der Wind sie durch sein Streicheln erfreut



Welch Glück sie zu sehen, diese Vielfalt der Natur

Diese Wunder, in einzigartiger Schönheit

Mensch, lebe sie, deiner Jahre einmalige Zeitenspur

Bedenke täglich, welch Macht sie besitzt, die Vergänglichkeit…



©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                 26.06.2020


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...