Donnerstag, 31. Dezember 2020

Das letzte Blatt, die letzten Worte, am letzten Tag im Jahr

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Das letzte Blatt, die letzten Worte, am letzten Tag im Jahr      

 

In meinem Schreibheft, das letzte Blatt

Ich lege meine Worte hier aufs Papier

Das Jahr schenkt weder Aufschub noch Rabatt

Meine Gedanken, sie reisen zu dir

 

Ich ziehe Bilanz von Jahr und Lebenszeit

Verneige mich in Ehrfurcht vor Natur, Sein und Leben

Das letzte Blatt in diesem Heft, voller Ehrlichkeit

Meinen Gefühlen festgeschriebene Worte zu geben

 

Am letzten Tag im Jahr, auf dem letzten Blatt Papier

Schreibe ich dir, dass meine Gedanken dich umarmen

Meine Seele weint, weil du nicht hier, bei mir

Es gibt Schicksale, Wunder, die Reichen und die Armen

 

Vom ersten bis zum letzten Tag im Jahr

Sind meine Gedanken dir immer nah

Des Himmels Wunder für uns, edel und wunderbar

Nur das Schicksal weiß, warum alles so geschah

 

In Gedanken bei dir, in Gedanken umarme ich dich

Im Leben alles seine Wege, Ziele, Sinn und Wert hat

Meine Liebe zu dir, ehrlich und tief, sie lebt ewig

In meinem Herzen, nicht nur hier, auf diesem letzten Blatt

 

An diesem letzten Tag in diesem Jahr

Wo meine Feder niederschreiben will

„Der Anfang unserer Liebe ein Wunder des Himmels war

Und seitdem lebt sie, steht nie mehr still.“

 

Das letzte Blatt, die letzten Worte, für dieses Jahr:

„Ich liebe Dich noch immer, mit jedem Tag mehr.“

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                31.12.2019

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welche Zukunft wollt IHR unseren Kindern, kommenden Generationen, vererben

                    Foto:©Elisabeth Anton   Welche Zukunft wollt IHR unseren Kindern, kommenden Generationen, vererben                 ...