Sonntag, 29. August 2021

Die Uhr tickt, immer in ihrem Rhythmus


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Die Uhr tickt, immer in ihrem Rhythmus                                

 

Der Wind trägt die weißen Wolken

Sanft und wortlos davon

Während Himmelblau die Zeit bemalt

 

Die Uhr tickt in ihrem Rhythmus

Unaufhaltsam weiter, rücksichtslos

Nimmt unsere Jahre mit

 

Der Sommer vorbei

Der Herbst öffnet sein Farbenmeer

Das Welken lässt alle Schönheit sterben

 

Mensch, besinne dich

Denk zurück, ob reich deine Sommerzeit

Wie des Herbstes Farben deine Wege zieren

 

Im steten Lauf der Zeit

Ist das Morgen so schnell ein Gestern

Und der Augenblick nur noch Erinnerung

 

Wenn du ihm eine Chance gegeben

Farbenpracht der Jahreszeiten einzugravieren

Damit die Seelengemälde deines Sommers

 

Dir Kraft und Schönheit für des Herbstes Farbenspiel

Wenn du, auch in dieser Jahreszeit

Die Reichtümer der Zeit sehen, leben möchtest

 

Der Wind trägt die weißen Wolken

Sanft und wortlos davon

Während Himmelblau die Zeit bemalt…

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                 25.08.2021

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...