Dienstag, 31. August 2021

So verändert alles, heute. So verändert…


 

 

 

 

 

 

 

 

 
Foto:©Elisabeth Anton

 

So verändert alles, heute. So verändert…                             

 

Sie lehnt an der Hauswand

Der Nachbarn Gänse kommen nach Hause

Sie will fort, aus diesem Diktaturland

Sie wünscht sich: „Schicksal mach eine Pause

 

Lass mich ziehen, wohin Freiheit thront

Raus aus dieser Diktatur, die nur noch Schmerz, Leid

Schicksal, lass mich dorthin reisen, wo Freiheit wohnt

Ich will sie endlich leben, meine Zeit

 

Ohne Stacheldrahtgrenzen, ohne Meinungsverbot

Einfach leben, als Mensch, mit Verantwortung, in Freiheit.“

Frage ich mich heute, oh welche Not

Wie sehr sie sich verändert, die Menschen, Macht, Geldgier, die Zeit

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                 21.08.2021

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...