Dienstag, 31. August 2021

Deine Liebe, sie blieb. Der Tod nahm nur dein Leben mit

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Deine Liebe, sie blieb. Der Tod nahm nur dein Leben mit   

      Für H.                    

 

Unsere Liebe, welch Jahrzehnte, wie edler Augenblick

Wenn Sehnsucht und Begehren sich berühren

Manchmal ist es so einzigartig, das Glück

Wenn zwei Seelen die Schönheit der Zweisamkeit spüren

 

Unsere Liebe, ein Geschenk des Himmels, des Lebens

Perlen voller Glanz - ob Licht, ob tiefste Dunkelheit

Kein Augenblick unserer Jahrzehnte war vergebens

Bis sie uns alles genommen, die Vergänglichkeit

 

Der Tod, er nahm dich erbarmungslos mit

Aber deine Liebe, sie blieb, die bekam er nicht

Sie begleitet meine Herbstjahre, Schritt für Schritt

Deine Liebe, sie ist, sie bleibt, mein wärmendes Licht

 

Unsere Liebe, unserer Lebensjahrzehnte Edelglück

Selbst Stolpersteine haben wir mit Seelenfrieden versöhnt

DU, die große Liebe meines Lebens, ich schau dankbar zurück

Auf unsere Jahrzehnte, wo Glück einer besonderen Liebe uns verwöhnt

 

Deine Liebe, sie blieb. Der Tod nahm nur dein Leben mit…

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                 29.01.2021

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...