Dienstag, 30. November 2021

Erinnerungen von daheim


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Erinnerungen von daheim                                                                                 

 

Wie schön es damals war

Daheim, in meinem Elternhaus

 

In meiner Spenglgass

Dort, wo im Gassengraben die Frösche quakten

 

Wo mit dem alten Weidenkorb

Wir durch die Kaul, durchs Wasser ihn gezogen

 

Um Fische und Frösche zu fangen

Die, Großi uns dann zur Delikatesse gebraten

 

Auf einem alten Grillrost

Über einem uralten Dreifuß

 

Wo darunter das Holz nur langsam flackerte

Um Fisch und Froschschenkel zu grillen

 

Welch Zeiten, die, Jahrzehnte danach

Als ob aus einem Märchenbuch

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  12.06.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Heimat, meine Welt sind, für heute und immer, unsere Erinnerungen

                    Foto:©Elisabeth Anton   Heimat, meine Welt sind, für heute und immer, unsere Erinnerungen   Meine Welt, Heimat, j...