Dienstag, 30. November 2021

Meine Liebe, sie wird immer dir gehören


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Meine Liebe, sie wird immer dir gehören                                                                

        Für H.

  

Sehnsucht, sie lässt nicht los

Sie kommt, ist da, wie die Liebe

 

Flut und Ebbe, nicht zu verhindern

Genau wie Gefühle, auch wenn Verstand sich wehrt

 

Meine Liebe zu dir

Enigmatisch, grenzenlos, auf ewig

 

Einfach da, nicht zu erklären

Nirgendwo zu kaufen, nicht zu vererben

 

Tief in mir, ob Herz, ob Geist

Sie schlagen den Takt meiner Sehnsucht

 

Die Liebe, in endlosem Sehnen

Leidet durch die Nacht

 

Am Tag, am Morgen, am Abend

Jahrein, jahraus diese Sehnsucht

 

Die es immer geben wird

Solange meine Liebe deine Nähe begehrt

 

Auch wenn das Schicksal grausam

In der Blüte deines Herbstes dich mitgenommen

 

In den Sternengarten der Ewigkeit

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  19.06.2016

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Heimat, meine Welt sind, für heute und immer, unsere Erinnerungen

                    Foto:©Elisabeth Anton   Heimat, meine Welt sind, für heute und immer, unsere Erinnerungen   Meine Welt, Heimat, j...