Freitag, 31. Dezember 2021

Silvesterabend daheim


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Silvesterabend daheim         

 

Silvesterabend daheim, in meiner Heimat

Zwischen Schneegestöber und funkelndem Sternenzelt

Stunden voller Ehrfurcht, vor Menschen, Haus, Feld, Stadt

Was war dies eine edle, ganz besondere Welt

 

Eine Welt, die schwer zu beschreiben

Weil nur verstehen kann, wer auch Heimat gelebt

Erinnerungen, sie werden bleiben

Solange Heimweh mir Geist, Seele und Herz belebt

 

Silvesterabend zuhause, in meinem Elternhaus

Welch friedliches Sein, in ehrfurchtsvoller Dankbarkeit

Silvesterabend in der Heimat, daheim, zuhaus´

Das waren Stunden gelebter Einzigartigkeit

 

Heimathimmel, welch leuchtendes Sternenzelt

Das Vieh versorgt, Wurst gebraten, die Gassen menschenleer

Jeder feierte auf seine Art, das Glück seiner Silvesterwelt

Heute, heute gibt es diese reiche Heimatzeit nicht mehr…

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   31.12.2019

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...