Freitag, 31. Dezember 2021

Und immer dabei, die Vergänglichkeit


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Und immer dabei, die Vergänglichkeit       

 

In aller Stille neigt sich wieder ein Jahr

Vier Jahreszeiten schenkten uns Reichtum und Blütenpracht

Alles wieder dahin, es blieb nur „Es war…“

Und schon folgt die nächste Neujahrsnacht

 

Im endlosen Wandern von Leben und Zeit

Umarmt uns die Vergänglichkeit, so wortlos, still und leise

Mensch, schau zu, dass du ein Stück deiner Zeit

Gelebt, damit auch deine Erinnerungen schön und weise

 

Wieder ein schleichendes Jahr deines Lebens dahin

Wieder vergangen, was einst schön, heilig und wertvoll

Immer und überall gibt es Wege, Ziel und Sinn

Vergänglichkeit dabei, ob deine Stunden mit oder ohne Seelenzoll

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  30.12.2019

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...