Sonntag, 27. Februar 2022

Frieden, welch besonderes Glück


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Frieden, welch besonderes Glück                           

 

Im 21. Jahrhundert, ein kriegerischer Konflikt

Um alles zu vernichten, was Menschen mit Fleiß aufgebaut

Wie grauenvoll, wenn skrupellose Macht tickt

Überall nur Leid, soweit das Auge schaut

 

Hört auf mit Krieg und Vernichtung

Ich höre nur, man muss Sanktionen schmieden

Wo ist sie geblieben, die Hoffnung

Wo, der Kampf für der Menschheit Frieden

 

Hätten wir, für all dieses Geld

Für diesen furchtbaren Krieg, diese Schande

Brot gesät, gäbe es weder Hunger noch Durst in der Welt

Ich vermisse den Kampf für den Frieden, in manchem Lande

 

Die Welt ist in Aufruhr, aus dem Gleichgewicht

Die Machtgier, sie nimmt kein Ende

Warum, war man nicht fähig zu verhandeln, mit Weitsicht

Warum reicht man sich nicht, für den Frieden, die Hände

 

Was soll es mit all den Sanktionen

Sie bringen die Toten des Krieges nicht zurück

Es brauchen Freiheit und Frieden, alle Nationen

Sieht keiner mehr, dass Frieden ein ganz besonderes Glück

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  24.02.2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...