Samstag, 26. Februar 2022

Stoppt diesen Krieg! Stoppt das Leid der Menschen!


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Stoppt diesen Krieg!

Stoppt das Leid der Menschen!                              

 

Wo sind die Mächtigen dieser Welt

Wo, die Kompetenzen, diesen Krieg zu verhindern

In diesen Augenblicken

Wo die Menschen dort um ihr Leben zittern

Redet man in den Nachrichten

Von Auf- und Ausrüstungsnotwendigkeit der Bundeswehr

Was man die letzten Jahrzehnte „schleifen ließ“

Für Frieden braucht man weder Soldaten noch Waffen

Für Frieden braucht man Menschenverstand

Alles, was in der Ukraine

Mühsam, mit viel Schweiß, aufgebaut wurde

Wird jetzt, skrupellos, alles zerstört

Millionen Menschen in Angst und Schrecken

Ohne Zuhause, auf der Flucht ins Ungewisse

Oder in den U-Bahnhöfen Schutz zu suchen

Krieg! Welch verheerende Tat

Es fragt, schon wieder mal, keiner mehr

Nach dem Leid der Menschen

Ob alt, ob Kind, ob Tier

Und keiner will sehen

In keinem Krieg gibt es Sieger

Sondern nur unschuldige Tote

Zerstörung und endloses Leid

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                 25.02.2022

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...