Sonntag, 26. Juni 2022

Im Namen des Lebens


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Im Namen des Lebens                       

 

Im Namen des Lebens

Bitte ich das Himmelszelt

Dass, niemals etwas vergebens

Was Menschen geschaffen für diese Welt

 

Im Namen der Sternenwelt

Bitte ich diese unsichtbare Macht

Dass die Menschen immer nur „Herz“ gewählt

Dass sie dankbar für alles, womit Leben, Erde, Natur sie bedacht

 

Im Namen der Ehrfurcht, der Zeit

Bitte ich, dass die Menschen sehen

Dass wir sie nur einmal bekommen, unsere Lebenszeit

Dass wir nur für kurze Zeit über diese wundervolle, reiche Erde gehen

 

Nur einmal gehen wir durch unsere Jahreszeiten

Nur einmal sehen wir, wie kurz unser Leben

Im Namen von Zeit und Ewigkeit

Bitte ich, dass man uns Herz und Verstand gegeben

 

Damit wir immer erkennen, sehen

Dass wir alle nur Gast auf dieser Erde, in dieser Natur

Dass wir in Frieden, ohne Hass, ohne Kriege, in Freiheit durch unsere Jahre gehen

Damit wir sie verschönern, diese Erde, mit unseren wertvoll gefüllten Wegspuren

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  09.06.2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...