Montag, 27. Juni 2022

Herbstliebe


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Herbstliebe                                          

Für DICH

 

Wer hätte daran noch gedacht

Dass der Herbst noch Lebensglück schenkt

Dass es Wärme gibt, auch bei Nacht

Wenn die Macht des Himmels unsere Wege lenkt

 

In aller Stille ward´ er gekommen

Schicksale sich gefunden, wie der Himmel es gewollt

Er hat sie zärtlich in seine Arme genommen

Gespürt, wie jede Glücksträne aus ihren Augen rollt

 

Der Herbst schenkt unvergleichbare Gefühlswelt

Eine Liebe, die einzigartigen Reichtum streut

Nur spürbar, weil Herz um Herz ein Urteil gefällt

Wenn unverwechselbare Liebe Seele und Herz erfreut

 

Eine Liebe, die reich macht und traurig zugleich

Weil, manche Schranken des Seins nicht zu überwinden

Herbstliebe, sie macht stumm, still, grenzenlos reich

Wenn Gefühle das Ziel ihrer Sehnsucht finden

 

Eine Liebe, die göttlich, wertvoller als jeder Diamant

Eine Liebe, die ohne Worte lebt und spricht

Wenn er sie umarmt, wortlos streichelt ihre Hand

Schauen sie dankbar nach oben, zum Sternenlicht

 

Herbstliebe, ein Glück für die Ewigkeit

Ein Geschenk von Himmel und Leben

Wie wundervoll, einer Herbstliebe wärmende Geborgenheit

Wenn Sehnsucht und Begehren der Zeit Sinn, Dank, Ehrfurcht und Glück geben

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   06.06.2022

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...