Dienstag, 28. Juni 2022

Macht und Gier


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Macht und Gier

 

Macht und Gier, sie haben alles verdorben

Sind dabei, sie Richtung Abgrund zu schieben

Alle Werte, Errungenschaften, von unseren Vorfahren erworben

Die Welt kann nicht bestehen, ohne Menschen, Erde, Natur, Himmel zu lieben

 

Mensch, besinne dich, eh es zu spät

Wir dürfen bestehende Reichtümer nicht vernichten

Unsere Welt so langsam Richtung Verderben geht

Warum sollen wir auf unserer Vorfahren Fleiß, Errungenschaften verzichten

 

Von unseren Großeltern, Eltern, dieser Wohlstand aufgebaut

Sie haben nach dem 2. WK geschuftet, verzichtet, gespart

Wer mit klarem Blick zur Wirklichkeit schaut

Erkennt, dass sich Macht und Gier mit Hass und Zerstören gepaart

 

Hört auf, ihn zu vernichten, unseren Wohlstand

Nur durch diesen haben wir helfen können, bis weit in alle Welt

Reicht euch lieber Herz und Hand

Damit Frieden wieder Wohlstand und Freiheit die Liebe wählt

 

Wacht auf, eh es für uns alle zu spät!

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                 27.06.2022

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...