Donnerstag, 30. Juni 2022

Schicksal spielen, das kannst du nie


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Schicksal spielen, das kannst du nie                      

 

Das Leben lädt auf – ob Tal, ob Berg

Ob Flut, ob Ebbe, mit jeder neuen Erfahrung

Tränen und Glück gibt es für Riese und Zwerg

Und für beide bleibt die unvergessene Erinnerung

 

Jeder muss seinen Rucksack tragen

Auf den Wegen durch die Farbenpracht der Jahreszeiten

Es gibt Antwort, Freude, Glück, Enttäuschung, unbeantwortete Fragen

Du kannst Nähe berühren, die Hoffnung, Verzweiflung, der Meere Weiten

 

Das Leben fragt nie, es teilt nur aus

Es schenkt auch Kraft und Hoffnung

Manchmal in der Fremde, manchmal ein Zuhaus´

Am Ende, da steht sie vor dir, deine Erinnerung

 

Hast du Glück, bewältigt jeden Stein

Dornen und Stacheln überlebt, umarmt von der Sonne Strahlen

Wirst du erkennen, wie vielfältig und begrenzt unser Sein

Beim Schicksal gibt es weder deine Entscheidung noch freie Wahlen

 

Schicksal teilt aus, nach seinen Launen

Es gibt und nimmt, lässt lachen und weinen

Manchmal macht es sprachlos, manchmal lässt es staunen

Schicksal weiß immer, warum es was wählt, ob für die Großen, ob für die Kleinen

 

Schicksal spielen, das kannst du nie

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   01.06.2022

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...