Mittwoch, 29. Juni 2022

Manchmal muss man sich auch häuten


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Manchmal muss man sich auch häuten                                                     

 

Wenn du nicht bald fähig

Einen Teil zu ändern, in dir

Wird dein Alltag oft unerträglich

Egal ob du weit, nah, dort oder hier

 

Es gibt im Leben eine Zeit

Da musst du sie sehen, deiner Jahre Bilanz

Glück, das ist nicht nur „die Freiheit“

Du musst ihn auch leben wollen, deiner Schritte Glanz

 

Manchmal gibt es eine Stunde

Da muss man abhängen, was nur Stolperstein

Im Leben blutet sie immer, die eine Wunde

Wenn man nicht fähig, stark und optimistisch zu sein

 

Manchmal muss man sich auch häuten

Ablegen, was nicht zu ändern im Leben

Man muss Wille und Macht der Augenblicke deuten

Seinen Wegen Ziel, seiner Seele Freude und Zufriedenheit zu geben

 

Manchmal muss man sich auch häuten…

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                     03.10.2017

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...