Mittwoch, 29. Juni 2022

Stoppt das Leid der Unschuldigen


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Stoppt das Leid der Unschuldigen                          

  

Seit 98 Tagen Krieg

Zuhause bombardiert

Glück des Alltags beendet

Heimat zerstört

Errungenschaften, als ob nie dagewesen

Kinder, Zivilisten getötet

Zehntausende Soldaten getötet

Wer, wer denkt noch an sie

An die Kriegsgefangenen

Die nur einen Befehl ausführen mussten

Die jetzt, vielleicht, ihr Leben lang eingekerkert

Während die Kriegsverbrecher

Weiterhin, am mit Blumen beladenen Tisch

Ihr zynisches Lächeln

Der Sonne entgegenschicken

Ohne zu merken

Dass sie nur Sünde und Schande für diese Welt

Nicht wert, jemals

Auch nur ein Lichtstrahl

Von Sonne, Mond und Sterne zu spüren

Stoppt das Leid der Unschuldigen!

Wacht auf!

Stoppt diesen Vernichtungskrieg!

Vergisst die getöteten Soldaten nicht!

Vergisst sie nicht, die Kriegsgefangenen!

Vergisst sie nicht, die getöteten Unschuldigen!

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   01.06.2022

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...