Dienstag, 28. Juni 2022

Gedanke, Wort, Spur, Ziel


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Gedanke, Wort, Spur, Ziel                                                                   

 

Wenn Wörter sich bewegen

Weil Gedanken ihre Ziele suchen

 

Worte umgarnen

Um, in der richtigen Spur zu bleiben

 

Um Richtung und Ziel

Nicht zu verfehlen

 

Dann müssen Geist und Seele Wärme spüren

Sonnenstrahlen einfangen

 

Damit sie jedes Wort verwöhnen

Damit es präzise, haargenau

 

Den Gedankenreichtum

Durch die richtige Spur

 

Ins richtige Ziel bringen kann

Um, niemandem weh zu tun

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                13.04.2016

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...