Mittwoch, 29. Juni 2022

Wenn das Herz nicht mehr teilt


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Wenn das Herz nicht mehr teilt                                                

 

Regentropfen zittern am Blattrand

Sonnenaufgang stets ihr Kleid

Stummer Oktoberwind küsst das Land

Herbstmagie, welch Wunderzeit

 

Sonnenaufgang winkt vom Horizont

Himmelblau, als ob der Erde Krone

Wie schön, wo diese Herbstpracht thront

Heimat, so weit von dir ich wohne

 

Irgendwo, mittendrin auf dieser großen Welt

Wo Freiheit und Ehrlichkeit nicht wirklich man ehrt

Nicht dankbar ist, weil uns so viel Glück bestellt

Als ob der Menschen Herzen sich aller Güte entleert

 

Wo Geld und Gier das große Ziel

Da kann am Ende nur Unheil stehen

Menschen merken nicht, dass Herzensgüte kein Spiel

Wer nicht teilen will, wird irgendwann nur noch Not und Leid sehen

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   01.10.2017

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...