Samstag, 29. April 2023

"Das Leben ist oft hart und rücksichtslos", sagte er zu ihr

  


    
                   

 

 

 

 

 

 

 

  Foto:©Elisabeth Anton

 

 "Das Leben ist oft hart und rücksichtslos", sagte er zu ihr

 

Wenn das Schicksal dich still verlässt

Und der Boden unter dir, droht zu verschwinden

Dann musst du Stärke suchen, die Hoffnung zulässt

Du musst es allein versuchen, deinen Weg zu finden

 

Wenn du voller Kraft und gut gelaunt

Kommen alle, wenn sie was wollen von dir

Bist du dem Abgrund nah, dann, keiner bestaunt

Oder hilft. Dann sind alle weit weg von dir

 

Wenn du mit deiner Kraft am Ende

Deinen eigenen Weg willst du gehen

Dann begegnen dir manch kalte Hände

Und du kannst mit deinen Sorgen allein dastehen

 

Lass dich auf deinem Weg nicht erblinden

Tu, was für dich richtig, gut für dich allein

Du musst den Weg durch deine Sorgen doch allein finden

Um am Ende, nicht nur für andere da zu sein

 

Das Leben prüft oft hart und rücksichtslos, auch dich

Es legt dir auf deinen Weg oft einen schweren Stein

Wie aussichtslos es auch mal scheint, sei stark, denk an mich

Irgendwann gibt es auch für uns ein stilles Glücklichsein

 

Im Leben geschieht immer, was geschehen muss

Keiner von uns dreht das Rad nach seinem Traum

Doch irgendwann kommt die Stunde, in der von dir ein Kuss

Unsere Sorgen trägt, weit über Zeit und Raum

 

Es geht mir so schlecht, ich versuche noch zu hoffen

Dass in der Ferne, irgendwo, für mich ein Licht von dir

Die Wege des Lebens stehen jedem offen

Nur für mich sind alle Türen zu, wenn du nicht bei mir 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld 

                21.01.2002  

 

 


                 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist bitterschwer, wenn man allein

                    Foto:©Elisabeth Anton   Es ist bitterschwer, wenn man allein                                 Wenn Alzheimer dein Sc...