Freitag, 7. April 2023

„Unsere Zeit“


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

„Unsere Zeit“                                                

 

So lange schon her

Seit der Tod dich mitgenommen

Alles so düster, so still, so leer

Nie mehr, wollte das Glück zu mir kommen

 

Schatten stiegen hoch, bis zum Himmelszelt

Tränen sind mein Alltag

So einsam, so traurig, meine Welt

Du fehlst mir immer mehr, mit jedem Tag

 

Ein Leben ohne dich

Das ist kein Leben, nur schweigende Nacht

Du fehlst mir immer mehr, täglich

Mit jedem neuen Tag an dich gedacht

 

Immer und immer wieder diese Tränen

Diese schmerzvolle, quälende Traurigkeit

So oft versuche ich, deinen Namen zu erwähnen

Doch sie kommt nicht mehr, „unsere Zeit“

 

Dein Tod, er hat alles zerstört

Mitgenommen, all unser Glück

Wenn meine Sehnsucht ihr Flehen erhört

Bringt sie Erinnerungen unserer glücklichen Jahrzehnte zurück

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   20.10.2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Menschen

                    Foto:©Elisabeth Anton   Die Menschen                               Die Menschen Sie sind nicht mehr zufrieden ...