Donnerstag, 9. November 2023

Ich lebte, ich lebe, meiner Schicksale Leben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Ich lebte, ich lebe, meiner Schicksale Leben                              

 

Ich wandere durch meiner Jahrzehnte Stunden

Kinderjahre, Jugendglück, Ehejahre, späte Herbstzeit

Mir begegnen Glück, Freud, Schmerz, unheilbare Wunden

Und neben allem, eine stille Dankbarkeit

 

In der Stille manch finsterer Nacht

Schickte ich so oft mein Gebet zum Sternenzelt

An den Reichtum, den Schmerz meiner Jahre gedacht

Dankbarkeit gelebt, für all die Glücksjahre meiner Lebenswelt

 

Das Schicksal hat oft an mich gedacht

Mir die große Liebe, Freud, Glück geschenkt, Schmerz und Leid

Aus allen Situationen habe ich das Beste gemacht

Und sie immer gelebt, die uns geschenkte Zeit

 

Ich lebte, ich lebe, meiner Schicksale Leben

Damit SIE glücklich und zufrieden sind

Ich habe Schmerz und Leid ein Zuhause gegeben

Aus den Stürmen des Lebens ihn geformt, den streichelnden Abendwind

 

©Elisabeth Anton, Speyer Hatzfeld

                 19.02.2022

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stoppt das Töten, Hunger, Folter, Zerstörungen, überall auf unserer Erde

                    Foto:©Elisabeth Anton   Stoppt das Töten, Hunger, Folter, Zerstörungen, überall auf unserer Erde Stoppt die Kriege di...