Freitag, 31. Mai 2024

Stoppt die Kriege dieser Welt! Stoppt den Hunger, Folter, Todesstrafe, Zerstörungen, stoppt das Töten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Stoppt die Kriege dieser Welt!

Stoppt den Hunger, Folter, Todesstrafe, Zerstörungen, stoppt das Töten!

                                                          

Meine Gedanken umkreisen die Welt

Meine Blicke erstarren, wo sie toben, Kriege, Töten, grauenhafte Kriegsfront

Frühling uns so viel Schönheit bestellt

Überall Blütenzauber mit Farben und Duft belohnt

 

Ich schließe die Augen, kann Waldesrauschen hören

Denke an die hilflosen Menschen in den Kriegsgebieten

Alles getötet, vernichtet, sie zerstören

Alles, ohne Rücksicht auf Chancen, die Friedenswille und Diplomatie bieten

 

Traurig schau ich zu den Schönheiten der Natur

Schau übers Blütenmeer der Frühlingszeit

Wie grauenvoll, all dieser Kriege Gräueltatenspur

Stoppt die Kriege der Welt! Jeder hat ein Recht auf Frieden, auf seine Lebenszeit

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                     28.05.2024

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein besonderes Lesezeichen

                    Foto:©Elisabeth Anton   Mein besonderes Lesezeichen                                Ein welkendes, goldenes Blatt ...