Mittwoch, 5. Juni 2024

Barbara, danke für deine Freundschaft

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Barbara, danke für deine Freundschaft                                                                             

 

Fassungslos stehe ich vor des Himmels Entscheidung

Nie wieder, nie mehr darf ich deine Stimme, dein Lachen hören

Plötzlich verlor so vieles an Bedeutung

Warum? Wer „befahl“ nur, diese Freundschaft zu zerstören

 

Du hast gelitten, gekämpft, gehofft, verloren

Verloren deine Stunden auf dem Weg Richtung Ewigkeit

Erinnerungen sterben nie, sie bleiben geboren

Geboren für die restlichen Stunden meiner Zeit

 

Die ganze Nacht habe ich an dich gedacht

Wie du so allein, in der Heimatkapelle öden Einsamkeit

Ich frage den Himmel, das Leben, warum sie das gemacht

Keine Antwort. Ich weine. Bitter weh tut sie, meine Traurigkeit

 

Fassungslos suche ich Worte, Wege, Licht und Erklärung

Keiner sagt mir, warum das Schicksal so grausam

Du hast so gekämpft, vertraut auf Himmel und Hoffnung

Nur Erinnerungen sind noch geblieben, wie einziger Balsam

 

Hilflos, fassungslos suchte ich die ganze Nacht

Nach dem „Warum?“. Eine Antwort gibt es nicht

Heute wirst du zu Grabe getragen. Der Sommer dir zulacht

Warum dein Weg, jetzt, so früh zu Ende, das verstehe ich nicht

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  25.06.2009

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mensch, schau zu den Jahreszeiten

                    Foto:©Elisabeth Anton   Mensch, schau zu den Jahreszeiten                           Der Frühling, er atmet, blüht...