Dienstag, 4. Juni 2024

Mein Herrgott, mein Taktstock durch Zeit und Raum, meiner Seele Edelzierde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Mein Herrgott, mein Taktstock durch Zeit und Raum, meiner Seele Edelzierde

                                                                            

 Ich bin mal wieder daheim, genieße Heimat, das Gurren der Tauben

Knie nieder in meiner Heimatkirche, vor dem Altar, an manchem Tag

Ich bete, ich spüre die Liebe, Dank, Ehrfurcht und Glauben

Dass Leben nur möglich, weil Beten zu dir mein Alltag

 

Beten und danken, mit betenden Händen

Vor dem Himmelszelt, mit all meinen Träumen der Jugendzeit

Mein Herrgott, nur du konntest, kannst, alles zum Guten wenden

Nur du, mein Herrgott, du bist mein Taktstock durch Raum und Zeit

 

Wo immer ich bin, wohin auch immer meine Gedanken wehen

Ich schau nach oben, voller Hoffnung, dass du bei mir

Ich werde immer, voller Ehrfurcht betend, vor deinem Himmel stehen

Spüren, wie schön es ist, wenn deine Nähe meiner Augenblicke edle Zier

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   19.05.2024

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mensch, schau zu den Jahreszeiten

                    Foto:©Elisabeth Anton   Mensch, schau zu den Jahreszeiten                           Der Frühling, er atmet, blüht...