Mittwoch, 5. Juni 2024

Eine Sommerrose

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Eine Sommerrose                                

 

Eine Sommerrose hat sich leise schweigend schlafen gelegt

Mit der Schönheit ihrer Blüte ging sie einfach fort

Alles, alles auf einmal wie weggefegt

Nun ruht sie aus, welkend, an einem stillen Ort

 

Das Leben, ihr Leben, es hat einfach aufgehört

Auch ihre Stunden waren still und leise gezählt

Schicksal, warum hast du diese Sommerrose zerstört

Sie hat immer, so wundervoll, den Weg des Herzens gewählt

 

Der letzte Atemzug nahm ihr Leben

Mit ihr geht alles, alles ist wie am Ende

Sommerrose, du hast so viel Glück und Seelenschönheit gegeben

In Gedanken halte ich sie, still weinend, deine Hände

 

Dein Gehen hat mich zutiefst getroffen, zerrissen mein Herz

Unfassbar, unbegreiflich, so stehe ich vor diesem Augenblick

Nicht dein Welken ist mein großer Schmerz

Sondern der Gedanke, meine Sommerrose kommt nie mehr zurück

 

Diese eine Sommerrose war mir Halt und Geborgenheit

Diese eine Rose lebte mit mir Glück, Freud, Leid und Schmerz

Sommerrose, ich danke dir für all der Jahre edle Freundschaft, Menschlichkeit

Ich weine. Erinnerungen bleiben. Ewig trauert, ewig weint es um dich, mein Herz

 

Meine Sommerrose

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  25.06.2009

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mensch, schau zu den Jahreszeiten

                    Foto:©Elisabeth Anton   Mensch, schau zu den Jahreszeiten                           Der Frühling, er atmet, blüht...