Dienstag, 4. Juni 2024

Immer nur meine Ehrlichkeit gewählt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Immer nur meine Ehrlichkeit gewählt                               

 

Meine Ehrlichkeit verkaufte ich nie

Meine Gedanken gab ich nie preis

Charakterstärke, sie war meiner Wege Dauermelodie

Ob eisig der Winter, ob der Sommer kühl oder heiß

 

Ich gab nie auf, ehrlich zu bleiben

Waren Gefahren manchmal auch sehr nah

Oft erstickte mich der Diktatur Herrschaftstreiben

Manche Dinge im Leben erfuhren SIE nie, egal was geschah

 

Man streute Angst, bedrohte mich

Mir prophezeit, dass mein Schweigen nicht ungefährlich

Ich blieb felsenfest, egal wie bedrohlich

Situationen, die oft nur noch Angst und Einschüchterung für mich

 

Meiner Ehrlichkeit bleib ich treu, mein ganzes Leben

Meine Gedanken gehörten immer nur mir, meiner geheimen Gedankenwelt

So oft mir Chancen von Erfolg und Karriere gegeben

Ich verzichtete auf alles, immer nur meine Ehrlichkeit gewählt

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  28.05.2024

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mensch, schau zu den Jahreszeiten

                    Foto:©Elisabeth Anton   Mensch, schau zu den Jahreszeiten                           Der Frühling, er atmet, blüht...