Dienstag, 11. Juni 2024

So bitterschwer, wenn Freunde für immer gehen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton 

 

So bitterschwer, wenn Freunde für immer gehen                       

 

Kühle Erde ist deine Umarmung

Heimaterde hüllt dich in ihren Segen ein

Wir haben sie so angefleht, die Hoffnung

Doch Schicksal konnte stärker sein

 

Nun ruhst du still in kühler Dunkelheit

Jeder Schmerz, alle Sorgen, sie sind dir genommen

Ich werde weinen um dich, meine ganze Lebenszeit

Dir, in stillem Gedenken, „Danke!“ sagen, für alles, was ich von dir bekommen

 

Unvorstellbar diese grausame Wirklichkeit

Dass du tatsächlich, wirklich nicht mehr hier

Was freuten wir uns alle auf unsere Herbstzeit

Und jetzt? Jetzt steht der Winter vor der Tür

 

Geschmückt dein Grabeshügel mit einem Blumenmeer

Geliebt und unvergessen wirst du immer bleiben

Meine Stunden, meine Augenblicke ohne dich, sie sind so leer

So bitter einsam, ohne dich, mein Alltagstreiben

 

Nie mehr, nie mehr kann ich deine Stimme, dein Lachen hören

Nie mehr, nie mehr kann ich dich nach Antwort und Halt fragen

Warum? Warum wollte der Himmel das alles zerstören

Warum? Warum kann mir das niemand sagen

 

So bitterschwer, wenn Freunde für immer gehen

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   27.06.2009

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein besonderes Lesezeichen

                    Foto:©Elisabeth Anton   Mein besonderes Lesezeichen                                Ein welkendes, goldenes Blatt ...