Donnerstag, 18. Juli 2024

Du siehst nicht mehr, dass ich um dich weine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Du siehst nicht mehr, dass ich um dich weine                

         In Erinnerung an meine Großmutter

 

Großmutter, heute hättest du Geburtstag

Wenn der Zeiger deiner Jahre sich noch gedreht´

Stehe vor deinem Grab, Tränen sagen, wie sehr ich dich mag

Ich weine, du siehst nicht mehr, wer vor deinem Grabe steht

 

Du hörst nicht mehr, wie schluchzend schwer meine Traurigkeit

Der Schmerz mir ins Gesicht geschrieben steht

Sie war so schön, so reich, so wunderschön, „unsere Zeit“

Heute atmet Erinnerung, wenn dein Schritt auch nicht mehr neben mir geht

 

Du liebtest die Direktheit, genau wie ich

Schatten und Lügen gehörten nie zu deinem Leben

Ich schenk dir Blumen heute, weine um dich

Nie mehr wird mir jemand „deine Geborgenheit“ geben

 

Ich spüre sie heute noch, die Liebe in deiner Umarmung

Du hast, für mich, immer nur das Beste gewollt

Das Leben schreibt seine Geschichten. Unvergessliche Erinnerung

Sind „unsere Jahre“ geblieben, auch wenn alles Richtung Ewigkeit rollt

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  18.07.2009

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn die Jahreszeiten wandern

                    Foto:©Elisabeth Anton   Wenn die Jahreszeiten wandern                                       Wenn die Jahreszeiten...