Dienstag, 23. Juli 2024

Wer, wer erklärt es mir?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Wer, wer erklärt es mir?                                

 

Auf den Abendhimmel habe ich mich gefreut

Entsetzen! Was ich gesehen, mir jede Hoffnung genommen

Weiße, wolkenähnliche, schmale Streifen. Wer hat sie gestreut

Kreuz und quer flogen sie. Gefühle, mehr als beklommen

 

Wer streut hier oben, über uns, was, für wen, weswegen

Ich schaue sprachlos übers streifengetränkte Himmelszelt

Ich dachte immer, „von oben“ kommen Kraft und Segen

Die Natur schenkt uns ihre reiche Welt

 

Auf den Abendhimmel habe ich mich gefreut

Bestürzen erstickte mich

Wer, wer hat, über uns, weshalb, was gestreut

Menschheit, verliere unsere Werte nicht, sonst ist Abgrund unausweichlich

 

Wer, wer streut hier oben, über uns, was, wieso, weswegen

Wer, wer erklärt mir, was das für Streifen sind…

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  22.07.2024

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welch schmerzvolle Einsamkeit

                    Foto:©Elisabeth Anton     Welch schmerzvolle Einsamkeit                                                          Sei...