Sonntag, 4. August 2024

Unsere Liebe trägt uns, immer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Unsere Liebe trägt uns, immer                                                 

Wenn Schicksal dich nicht verschont

 

Egal wo du bist, was du bist

Im Leben, immer und überall, nur die Liebe zählt

Alle haben wir unsere Wege, unsere Zeitenfrist

Welche du spürbar gelebt, wenn du die Liebe gewählt

 

Nur die Liebe macht glücklich, ob du krank oder gesund

Ob du jung oder alt, mit oder ohne Titel

Die Kurve gefährlich, die Erde rund

Zum Glück des Augenblicks gibt es nur ein Wundermittel

 

Die Liebe, nur die Liebe zählt im Leben

Egal wo und wann du deinem Herzen mal zugehört

Kannst du Liebe spüren, Liebe auch geben

Lebst du Glück, das tief und wunderbar, dir und der Welt gehört

 

Trotz ihrer Behinderung, trotz Alzheimer, Papas tragische Krankheit

Beide, Radegunde und ihr Papa, spüren gerne meiner Liebe Macht

Ich versuche, immer, sie zu verschönern, ihre Zeit

Ob Regenwolken, Donnergrollen, ob der Himmel uns zulacht

 

Unsere, meine Wege durch den Alltag, wären nicht überlebbar

Wären wir nicht getragen von unserer Liebe Wunderwelt

Die Liebe ist es, nur die Liebe, Jahr für Jahr

Die uns trägt, auch wenn uns traurige Schicksale „bestellt“

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  17.07.2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Monolog meines Lebens

                    Foto:©Elisabeth Anton   Monolog meines Lebens                                                      Zwei Schicksa...