Sonntag, 18. August 2024

Wie oft

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Wie oft

                                                                              

Wie oft habe ich davon geträumt

Dass Glück und Wärme mich umarmen

Dass ich Umarmung an keinem Tag versäumt

Das wünschte ich mir, als des Himmels Erbarmen

 

Ich habe so oft davon geträumt

Abgöttisch geliebt zu werden

Für meine Art zu sein, zu fühlen. Versäumt

Waren diese Augenblicke auf Erden

 

Und wer mich abgöttisch geliebt

Für den blieb ich unerreichbar, ein ganzes Leben

Seine Liebe ist mir gewiss. Ich weiß, wie sehr er mich liebt

Zu spät! Mein Weg, mein Herz gehörten einem anderen Leben

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   09.10.2016

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herbstsonne

                    Foto:©Elisabeth Anton   Herbstsonne                                                     Herbstsonne Langsam erh...