Dienstag, 3. September 2024

Trotz Schicksalsschläge glaube ich an die Macht der Liebe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Trotz Schicksalsschläge glaube ich an die Macht der Liebe    

Wenn Alzheimer dein Schicksal

 

Ich glaube an die Macht der Liebe

An die Macht der Natur, des Lebens

Der Frühling bringt die neuen Triebe

Jede Jahreszeit ihren Glanz, kein Augenblick vergebens

 

Ich glaube an die Macht der Natur

Sie weiß, wie sie die Wellen zum Schäumen bringt

Sie weiß, warum so edel der Spinne „Webschnur“

Sie weiß, warum da und nicht dort, der Quell entspringt

 

Ich glaube an die Macht der Menschlichkeit

Die Macht der Güte, Dornen und Feuer zu überqueren

Ich glaube an Sonnenuntergang zur Abendzeit

Ich weiß genau, die Zeichen der Natur wollen uns was lehren

 

Ich glaube an die Macht von Schicksal, Leiden und Glück

Ich glaube an das Leben, wenn die Wege oft auch schwer

Ich glaube an das Glück von Jetzt und Augenblick

Ich glaube an das Himmelszelt, dort oben, so hoch, so weit, so hehr

 

Ich glaube an die Kraft, wenn Leiden dein Weg ohne Ziel

Ich glaube an Zufall, die Macht der Jahreszeiten

Ich glaube an das Glück und das Pech beim Spiel

Ich glaube an das Gute, wenn auch Leid und Schmerz mich begleiten

 

Ich glaube an die Liebe, an das Leben

An die Macht der Natur, an ihre Schönheit, die Wunder ihrer Allmacht

Egal was Schicksal mir auf meinem Weg mitgegeben

Ich glaube an meinen Gott, der Liebe Macht, auch wenn Glück mich oft ausgelacht

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   28.08.2009

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stoppt das Töten, Hunger, Folter, Zerstörungen, überall auf unserer Erde

                    Foto:©Elisabeth Anton   Stoppt das Töten, Hunger, Folter, Zerstörungen, überall auf unserer Erde Stoppt die Kriege di...