Sonntag, 20. Oktober 2024

Unsere Liebesgeschichte begann zur Schneeflockenzeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Unsere Liebesgeschichte begann zur Schneeflockenzeit        

Zu deinem 15. Todestag, heute, 20.10.2024

 

Unsere Liebesgeschichte, sie begann zur Schneeflockenzeit

Es war die große Liebe auf den ersten Blick

Des Himmels Segen schenkte uns seine Glückseligkeit

Unsere Jahrzehnte, ein Leben voller besonderem Glück

 

Vom ersten Augenblick warst du die große Liebe meines Lebens

Du warst mir Umarmung, Glück und Geborgenheit

Kein Augenblick mit dir war vergebens

Diese Liebe lehrte mich ehrfurchtsvolle Dankbarkeit

 

Du warst die Liebe meines Lebens, mein Zuhause

Du hast mir dunkelrote Rosen, in sanfter Stille, in meine Hände gelegt

Jetzt, jetzt machen Leben und Glück eine Pause

Dein Tod, er, er hat mir alles genommen, alles wie weggefegt

 

Du hieltest mich immer fest in deiner zärtlichen Umarmung

Ob das Glück zugegen, ob Stürme des Lebens uns besucht

Du ließest mich immer stark sein, glauben an die Hoffnung

Du hast mir jede Nacht den schönsten Stern gebucht

 

Seit du gegangen, blieben mir nur

Die Tränen, der Schmerz, die Traurigkeit, ob Tag, ob Nacht

Ich halte mich fest an deiner Liebe, an jeder Erinnerungsspur

Kein Tag, keine Nacht, keine Stunde, ohne an dich gedacht

 

Unsere Jahrzehnte, eine Liebe wie Traum in gelebter Wirklichkeit

Unsere Liebe, das spürbare Glück unserer Stunden

Jahrzehnte waren zu kurz, sie zu leben, unsere Liebe für die Ewigkeit

15 Jahre, seit du vom Tod umarmt. Sie werden nie heilen, meine ewigen Wunden

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                13.08.2024

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ohne dich, ohne dich hat mein Leben aufgehört zu atmen

                    Foto:©Elisabeth Anto n     Ohne dich, ohne dich hat mein Leben aufgehört zu atmen                   Zum 15. Todesta...