Donnerstag, 30. Dezember 2021

Bis auch die letzte Herbstwindmelodie verstummt


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Bis auch die letzte Herbstwindmelodie verstummt    

 

Die Stille thront überall

Nebelschleier verdecken die Uhr

Der Tag atmet nur leise

Weil der Regen alles verblasst

Der Glanz der Farben

Das Lied des Windes

Die Hoffnung der Stunden

Nur der Herbstwind

Er unterbricht sein Säuseln nicht

Wenn er durch die Baumkronen zieht

Seine Melodien zu schenken

Die immer zu hören

Ob es regnet, ob alles in Nebel gehüllt

Des Herbstwindes Melodie klingt weiter

Bis die Zeit auch sie mitnimmt

Auf ihrem unbarmherzigen Pfad der Vergänglichkeit

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  04.10.2021

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...