Donnerstag, 30. Dezember 2021

Liebe, Brot und Wasser für alle – der Frieden dieser Welt


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Liebe, Brot und Wasser für alle – der Frieden dieser Welt                       

 

Die Menschen sehen nicht mehr

Wie schön unsere Erde, unsere Welt

Dass die Reichen reicher, mächtiger, mehr und mehr

Während der Mehrheit Armut und Überlebenskampf bestellt

 

Die Menschen sehen es nicht mehr

Wie die Macht der Reichen gestiegen

Nicht die Schatzkammern unserer Erde sind leer

Nein, die Reichen wohl noch immer nicht genug kriegen

 

Mensch, wach auf! Schau endlich hin

Wie groß die Flächen auf unserem Erdball

Die unbewohnt. Wo liegt der Sinn

Uns zu verblöden? Zerstörung oder Fall

 

Auf unserer Erde gibt es für alle Wasser, Brot

Es muss nur gerecht verteilt werden

Jenen helfen, die durch Naturkatastrophen in Not

Liebe leben. Nur dann wird es endlich Frieden auf Erden

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   17.10.2021

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...