Dienstag, 28. Juni 2022

Seltsam

 



 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Seltsam                                                                                        

 

Der Wind bewegt "die Holzläden"

Ihr Klappern so kalt, so unheimlich

 

So geheimnisvoll, so anders

Als ob der Wind eine Geschichte erzählen will

 

Die Blütenblätter fliegen durch den Abendwind

Frühling streut seine lauen Lüfte

 

Ich denke an einen Freund

Dessen Nächte kalt

 

In dessen Herzen November

Ihm ist kalt, im Frühling

 

Ich versuche zu verstehen

Nur die Wahrheit, so fremd mir

 

Die Wahrheit, die kenn ich nicht

Weil er sie mir verschwieg

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   13.04.2016

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...