Freitag, 28. April 2023

Manchmal bin ich auch müde


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Manchmal bin ich auch müde                                                                                   

 

Müde bin ich, manchmal  

Müde vom Leben, meinen Schicksalen

 

Müde, von all den Pflichten

Über Stunden, Tage, Jahrzehnte

 

Müde, vom ewigen Geben, vom ewigen Entsagen

Müde, vom ewigen Hoffen, vom ewigen Warten

 

Müde, von meinen Tränen, meinem Hoffen

Müde von meinen vielen Schritten, tagein, tagaus

 

Vom ewigen Verzeihen, von früh bis spät

Rund um die Uhr, ob Tag, ob Nacht

 

Ob Frühlingsduft, ob Sommerblütenschönheit

Ob Herbstfarbenpracht, ob Winterschneekristalle

 

Manchmal bin ich auch müde, von dieser Hoffnungslosigkeit

Dass es für manche Krankheiten keine Chancen gibt

 

Dass man seinen Schicksalen nie entkommt

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   01.07.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Menschen

                    Foto:©Elisabeth Anton   Die Menschen                               Die Menschen Sie sind nicht mehr zufrieden ...