Freitag, 14. Juni 2024

Seid IHR nicht fähig, alles Leid, jetzt, im 21. Jh., zu beenden?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Seid IHR nicht fähig, alles Leid, jetzt, im 21. Jh., zu beenden?   

 

Ich schau zur Wirklichkeit

Seit Tagen, rund um den Erdball

Und sehe, voller Traurigkeit

Welch Respektlosigkeit, welch fehlende Anerkennung

Für dieses Land, in dem ich wohne, lebe

Seit ich den Fängen der Diktatur entkommen

Ich schau zurück, in eine Welt der Diktatur

Schau zur Gegenwart, welch nicht zu begreifende Wirklichkeit

Und kann nur eines sehen

Dass, all diejenigen, alle

Die Kriege, dieses Töten, dieses Vernichten

Dieses Leid, diese unschuldigen Soldaten, die man tötet

Millionen Tränen der Hinterbliebenen

Lassen mich nur eines schlussfolgern

Dass ALLE, ALLE, die nur noch töten, zerstören, vernichten

Ohne, all diese Gräueltaten zu stoppen

Alle, alle, die dieses Land, in einst blühendem Wohlstand

Richtung Armut und Abgrund treiben

DIE, ALL diejenigen, werden eines Tages noch dankbar sein

Reicht IHNEN nur ein Mensch seine Hand

Stoppt das Töten der Unschuldigen

Stoppt diese Kriege, diese Gräueltaten

Wie soll ich das alles verstehen

Gedenkfeier für Opfer des Krieges vor 80 Jahren

Und gleichzeitig, diese unmenschliche Unfähigkeit

Das Leiden, das eben Wirklichkeit des 21. Jahrhunderts

Dieses Töten Unschuldiger, ob Soldaten, Kinder

Nicht fähig, dies endlich zu beenden

WER, WER will den Frieden für alle nicht? WER?

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   08.06.2024

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein besonderes Lesezeichen

                    Foto:©Elisabeth Anton   Mein besonderes Lesezeichen                                Ein welkendes, goldenes Blatt ...